Montag, 17. Juni 2013

Schneckenhäuschen à la Tilda

Tja, kein richtiger Tipp, also auch kein Gewinn ;o)





 
Als eine der ersten Testfahrten mit meiner Nähmaschiene musste diese Schnecke herhalten, wobei das einfachste wohl wirklich das nähen ist.
Körper und Schneckenhaus nach den Vorlagen von Tilda`s Welt nähen und anschließend mit Füllwatte stopfen. Ich hatte passende Knöpfe und konnte damit noch dekorieren. Ich mag gerne "friemel Arbeiten" und die kleinen Öhrchen und das Schneckenhaus musste wirklich feinsäuberlich mit einem Stift nachgestopft werden.
Beide Teile mit der Hand aufeinander nähen (was gar nicht so einfach ist, wenn man keinerlei Erfahrung hat).

Dieses Schneckchen hab ich der lieben Frau A. gewerkelt. Der Stoff war ein Risiko, denn was mag jemand der fast nur weiße und creme farbene Möbel hat? Da kann man dann schnell daneben liegen.

Letzte Woche konnte ich dann bereits weitere "Glücksteilchen" die mit der Nähmaschiene (und den neuen Stoffen) entstanden sind, verschenken, wenn ich ein Foto habe, schreibe ich mehr dazu.

Jetzt erhole ich mich von einem langen Montag (der netterweise mit einem spontanen Grillen geschmückt war)

Die Frau J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen