Montag, 3. Juni 2013

Oreo Eulen

Ja, ich gebe es zu momentan stehe ich total auf Eulen, die es ja komischerweise zur Zeit auch an jeder Ecke zu sehen gibt.
UNd auch deshalb hatte ich mir schon lange vorgenommen die bekannten "Oreo Owls" nachzubacken.
Ein paar Kekse gekauft und los gehts....hab ich gedacht ;o) Erstmal ein deutsches Rezept finden, gefunden habe ich es dann bei frl. wunderbar von puppenzimmer.com
Wassoll ich sagen, es war doch mehr friemel Arbeit als ich gedacht hätte und das an einem Tag, an dem ich mich sowieso schon schwer motivieren konnte.
Als der leckere Schokokuchenduft aus dem Ofen und die Sonne aus den Wolken kam, wurde die Laune schon gleich besser.

Jetzt, wo ich über die kleine Eule schreibe, fällt mir auch auf, wieso meine Mutter solche Schwierigkeiten hatte, eine Eule in den Muffins zu erkennen, was fpr mich sonnenklar war. Na, wer hat es noch gemerkt? ;o) Die Nase fehlt, wie doof von mir. Aber dann gibt es jetzt einen Grund, nochmal Oreo Kekse zu kaufen...

Für Nachmacher hier das Rezept von frl. wunderbar:

"Rezept für 12 Stück (Ich habe ca. 16 Stück raus bekommen, der Teig geht einfach noch gut auf im Ofen)
  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 50 g Butter
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL kalter Kaffee
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 4 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zartbitterschokolade (70%)
Zubereitung
  1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  2. Eier, Zucker und Vanillezucker sehr locker und schaumig schlagen.
  3. Die Butter schmelzen, mit Sahne und Kaffee mischen und unter den Teig rühren.
  4. Mehl, Backpulver, Kakao und Salz mischen und vorsichtig darunterheben.
  5. Die Schokolade grob hacken, über einem heißen Wasserbad schmelzen und unter den Teig ziehen.
  6. 12 Papierförmchen in die Vertiefungen eines Muffinblechs setzen und zu zwei Dritteln mit dem Teig füllen.
  7. In der Mitte des vorgeheizten Ofens etwa 15 Minuten backen. Abkühlen lassen."
Aber niemals alleine futtern ;o)
Lieben Gruß von Frau Ja

1 Kommentar:

  1. Die Eulen waren übrigens sehr lecker. Und ich habe sie auch gleich erkannt. Frau Mi

    AntwortenLöschen